Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Welpenkurs

Dein Welpe ist zwischen 10 und 16 Wochen* und du suchst einen Welpenkurs in Olten?

HERZLICH WILLKOMMEN Schön, dass du da bist! Du bist bei mir richtig, wenn du einem Hund ein Zuhause geben möchtest, gut darauf vorbereitet sein willst und ihn positiv erziehen möchtest.
Wenn du deinen Welpen gut auf die Dinge im Leben, vorbereiten möchtest, freue ich mich, dich in meiner Hundeschule begrüssen zu dürfen.
Wir tasten uns langsam an Themen wie Leinenführigkeit, Hundebegegnungen oder Rückruf, generell nennt man das „allgemeiner Grundgehorsam“, mit Spiel, Spass und jeder Menge Freude.

– Ziele des Kurses –

Vertrauen, Sicherheit und Selbstbewusstsein lernen

Du lernst, wie du für deinen Welpen sein sicherer Hafen sein kannst und wie
du seine Bedürfnisse und Emotionen erkennst und entsprechend darauf reagierst kannst.
Das Vertrauen deines Welpen wird jeden Tag grösser werden und die Bindung zu dir stärker. Er möchte seine neue Welt erkunden und das mit dir.
In den ersten Wochen tauchen viele Fragen auf, du kannst dich jeder Zeit an mich wenden. Wir haben einen Welpen WhatsApp Chat, in dem sich Gleichgesinnte austauschen können.

Sozialisierung

Durch positive und entspannte Erlebnisse, lernt dein Welpe die Welt der Menschen und anderen Tieren kennen. Und das kann ganz schön anstrengend sein. Er muss lernen mit all den Reizen und Herausforderungen des Lebens gelassen umgehen zu können und dabei musst du ihm helfen.
Zudem darf dein Welpe kontrolliert und positiv gestaltet, mit anderen Welpen und meinen erwachsenen Hunden spielen und sie kennenlernen. Hin und wieder haben wir auch mal ein Besucherhund dabei. So können die Kleinen auch unterschiedliche Rassen kennenlernen und Hunde die schon etwas älter sind.

Signale und Alltagsübungen

Dein kleiner Vierbeiner lernt bereits die ersten praktischen Signale für den Alltag kennen und du lernst, wie positives Hundetraining funktioniert.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell und begeistert dein Welpen lernen wird.
(Fokus auf Markersignale – Klickerübungen, Sitz, Platz, Aufbau Leinenführigkeit, Aufbau Rückruf, Aufbau Warten, Aufbau Deckentraining, Aus,)

Wann: Jeden Dienstag, 11 bis ca. 11.50 Uhr
Wieviel: 8er Abo – für CHF 264.-
Wo: Auf dem Hundeplatz im Gheid, Gheidstrasse 50, neben der Securitas

Sollte der von dir gewünschte Kurs mit „Ausgebucht“ gekennzeichnet sein, melde dich bitte trotzdem – wir finden bestimmt eine Lösung.

*Dein Welpe ist zwischen 10 und 16 Wochen – Hier möchte ich etwas flexibel bleiben und es Rassen- und Charakterabhängig halten. Zum Beispiel, Ein 18 Wochen alter, schüchterner Chihuahua, wäre im Welpenkurs besser aufgehoben als im Alltagstraining. Ein draufgängerischer Chihuahua, mit jeder Menge Selbstbewusstsein, eher im weiterführenden Kurs. Ist ihr Welpenkurs abgeschlossen werden wir uns zusammen setzten und die Möglichkeiten besprechen. (Ist fast wie ein Schulwechsel der Kinder 🙂

Fortführende Kurse: