Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kursprogramm

Du suchst eine Hundeschule die Gewaltfrei und ohne Druck erzieht?
Dann bist du bei mir richtig.
Auf dieser Seite findest du alle Kurse oder Workshops die momentan angeboten werden.
Auf einen Blick: Rollende Agenda – Wochenübersicht

Crossdogging – Zirkeltraining
Dienstag 9.30 Uhr bis ca. 11 Uhr, Kurs eins
Dienstag 11.15 Uhr bis 12.45 Uhr, Kurs zwei
Die Aufgabenstellungen gehen quer Beet durch alle Hundesportbereiche. Mal kniffelig, mal sportlich, vom Agi über Apport bis hin zum Longieren und Trickdog – es wird für jeden etwas dabei sein und jeder kommt auf seine Kosten.
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Leinenführigkeit – Workshop
09.03.2024 – 10.03.2024 oder am
11.05.2024 – 12.05.2024 oder am
21.09.2024 – 22.09.2024
Wie schafft man es, dass der Hund anständig an der Leine läuft?
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Junghundetraining/Neuhundebesitzer
Start nächster Kurs, Dienstag: 13.02.2024, 13 Uhr
auf dem Hundeplatz in Olten
Erziehungskurs für junge Hunde.
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Mit dem Hund im Alltag, Modul 1 /Anfänger
Jeden Montag Abend um 18 Uhr – Einstieg jederzeit möglich
Jeden Samstag 10 Uhr – ab 24.02.2024
Das ist der Kurs nach dem Junghundetraining. Hier wird das dort gelernte gefestigt und trainiert.
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Mit dem Hund im Alltag, Modul 2 /Fortgeschrittene
Montag Abend um 19 Uhr – Einstieg jederzeit möglich
Jeden Samstag 11 Uhr – ab 24.02.2024
Das ist der Kurs nach dem Alltagstraining Modul 1. Hier verbinden wir verschiedene Übungen miteinander oder lernen aus Distanz zu arbeiten. Jeden
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Alltagstraining Royal (Individualtraining)
Wie es der Name schon vermuten lässt, ein Training ganz persönlich auf Dich zugeschnitten. Ein Kurs mit 2-4 Mensch-Hundeteams.
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Einzelunterricht
Privatstunde für dich und deinen Liebling
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Rudelspaziergang
Max. 8 Mensch/Hunde-Teams. Jeden ersten Sonntag im Monat.
Findet im Umkreis +/- 20km von Olten statt.
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Geführte Spaziergänge
Max vier Teilnehmer. Hier werden Themen wie Erziehung oder Hundeverhalten besprochen. Wir beobachten unsere Hunde und deren Verhalten. Incl. Tipps und Trainingsratschläge, falls gewünscht.
Auf Anfrage

Senioren Plausch – ab März 2024
Ja, auch Oldies können zur Schule gehen. Ein „alter“ Hund möchte keineswegs nur zu Hause auf dem Sofa liegen. 🙂
Zur Kursbeschreibung
Zur Anmeldung

Retrieverkurs – Kurs im Aufbau
Du hast einen Retriever als Seelenhund?
Dann komm doch in meinen Retrieverkurs. Diese Kurs ist ausgelegt auf die Vorlieben die diese Rasse hat. Von Erziehungsübungen bis zu Spielen die der Retriever mag, kommt hier alles drin vor.
Der Kurs startet ab vier Teilnehmern.

Trickdogging, Workshop – Wochenendworkshop, Frühjahr 2024
Zur Kursbeschreibung
Ameldung

INFO:
Am 25.11.2023 findet wg. Weihnachtsfeier, kein Kurs statt.
Ab dem 23.12.2023 bis 21.01.2024 ist Winterpause (Das Einzeltraining findet das ganze Jahr über statt.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie mich gerne an: 078 738 84 44 oder schreiben mir über das Kontaktformular – klicke hier
Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund.


Du brauchst einen Hundecoiffeur? Dann schau doch mal auf meiner anderen Webseite vorbei:
www.beautiful-animals.ch

Stellenangebot:

Ich suche eine Trainerin mit Erfahrung im Fährtensuchen und Trailen auf selbstständiger Basis.
Bei Interesse ruf mich an: 078 738 84 44. Ich freue mich drauf.